Rebekka Eitelwein

Kommunikationslösungen für Arztpraxen

Strategische
Praxiskommunikation

Lange Arbeitstage und zu viele administrative Themen?

Ihr Weg zu einer effizienteren und erfolgreicheren Praxis

vergrößerte Anführungszeichen

Frau Eitelwein hat kompetent und schnell die Prozesse unserer Praxis erfasst, Schwachstellen aufgezeigt und Lösungen entwickelt, die auf unsere Praxisstruktur und unser Team sehr gut passen. Dadurch hat unser Praxisalltag und die Team-Kommunikation mehr Effizienz und Struktur erhalten und die Teamkultur wurde erfolgreich gestärkt.

Dr. med. dent. P. Abramowski

Im schnelllebigen Praxisalltag kann der Informationsaustausch oft fehlerhaft sein und generiert Missverständnisse im Team. So entsteht zusätzlicher Arbeitsaufwand für alle Beteiligten.

Hinzu kommt eine Fülle an administrativen Themen die einen erheblichen Mehraufwand in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag darstellen und für die sie derzeit keine effizienten Lösungen haben.

Lange Arbeitstage und ineffiziente Organisations- und Kommunikationsstrukturen sind die Folge.

Im schnelllebigen Praxisalltag kann der Informationsaustausch oft fehlerhaft sein und generiert Missverständnisse im Team. So entsteht zusätzlicher Arbeitsaufwand für alle Beteiligten.

Hinzu kommt eine Fülle an administrativen Themen die einen erheblichen Mehraufwand in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag darstellen und für die sie derzeit keine effizienten Lösungen haben.

Lange Arbeitstage und ineffiziente Organisations- und Kommunikationsstrukturen sind die Folge.

Für diese Probleme gibt es Lösungen.

Manchmal braucht es gar nicht viel Aufwand, um mehr Effizienz im Arbeitsalltag und in den Organisations- und Kommunikationsprozessen zu generieren.

Das Angebot zum Thema strategische Praxiskommunikation umfasst u.a.

  1. Detaillierte Recherche und Analyse der IST-Situation Ihrer praxisinternen Organisations- und Kommunikationsstrukturen sowie Definition der internen Schwachstellen.
  2. Strategieentwicklung und Aufsetzung eines auf Ihre Praxis zugeschnittenen Konzepts zur Verbesserung der internen Kommunikations- und Prozessstrukturen. Dies beinhaltet u.a. die Definition von Zielen für Ihre Praxis sowie die Ausarbeitung von Lösungen zur Reduzierung der internen Schwachstellen.
  3. Implementierung der entwickelten und gemeinsam abgestimmten Strategien, Ziele und Prozesse.
  4. Erfolgskontrolle der neu implementierten Prozesse.
  5. Auf Wunsch betreue ich Sie auch gerne über die aktive Implementierungs- und Projektphase hinaus, z. B. im Bereich Projekt- und Personalmanagement oder in einem anderen meiner Themenbereiche. Sprechen Sie mich hierzu gerne an.
Fünf Praxismitarbeitende, die im Kreis zusammenstehen und sich zu beraten scheinen, aus einer Vogelperspektive fotografiert