Praxisführung ist eine Herausforderung, die man als Praxisinhaber:in nicht alleine bewältigen muss. Ich unterstütze Sie und verschaffe Ihnen nachhaltige Entlastung.

Hohe Krankenstände, unzufriedene Mitarbeiter:innen, Fluktuation, fehlende Kommunikation. Die Liste der Themen, die den Praxisalltag belasten und die Stimmung im Team beeinträchtigen sind lang.

Zusammen entwickeln wir individuelle, praktikable Lösungen, die für mehr Struktur im Praxisalltag sorgen, die praxisinterne Kommunikation verbessern und das Miteinander im Team stärken. Für mehr Entlastung und mehr Erfolg.

Erfolgreiche Arztpraxen haben nicht nur ein gutes Praxismanagement, sondern auch eine effiziente Kommunikationsstruktur, in der Prozesse und Zuständigkeiten klar definiert sind. Gut organisierte und strukturierte Praxiskommunikation erhöht nicht nur die Effizienz in den Arbeitsprozessen, sie verringert Ihr eigenes administratives Arbeitsvolumen und steigert gleichzeitig den Erfolg Ihrer Praxis.

Erzählen Sie mir in einem ersten kostenlosen Kennenlern-Termin, wie Sie Ihre Praxis weiterentwickeln möchten, welche Themen vorangetrieben werden sollen und erfahren Sie, wie individuelle Lösungen für Ihre Praxis aussehen können.

Themen zu denen ich Sie individuell berate:

  1. Strategie & Prozessoptimierung
    Mehr Effizienz und mehr Entlastung im Praxisalltag durch optimierte Kommunikations- und Organsisationsprozesse.
  2. Teamentwicklung
    Dem Fachkräftemangel mit einem starken Team entgegenwirken. Teambuilding und Feedbackkultur als Schlüssel für Mitarbeiter:innenbindung und Praxiserfolg.
  3. Führung & Kommunikation
    Erzielen Sie durch wertschätzende Führungskräftekommunikation positive Auswirkungen auf Ihr Team und Ihren Praxisalltag und entwickeln Sie sich als Führungskraft weiter.
  4. Kommunikation in Veränderungsprozessen
    Ob Praxisgründung, -übernahme oder -erweiterung, Veränderung braucht einen Plan und gute Kommunikation.
  5. Patient:innenkommunikation und Service
    Alleinstellungsmerkmal Patient:innenkommunikation. Generieren Sie durch professionelle Patient:innenkommunikation und guten Service Patienten:innenbindung und Wettbewerbsvorteile.
  6. Personalmanagement
    Ob Personalrecruiting oder -auswahl, Personalentwicklung, Jahresgespräche oder ein gut organisiertes Onboarding für neue Teammitglieder – das Personalmanagement in Ihrer Praxis sollte gut organisiert sein, damit Fachkräftemangel für Ihre Praxis kein Thema ist.
  7. Workshops & Training
    Sie planen einen Workshop für Ihr Praxisteam oder möchten sich als Praxisinhaber:in weiterentwickeln? Dann sprechen Sie mich an. Ich biete Ihnen individuelle, auf Ihre Praxisthemen zugeschnittene Workshops und Trainings an.
Rebekka Eitelwein steht im Flur einer Praxis, im Hintergrund ist ein Arztstuhl zu sehen